Aurélio Freitas Ribeiro

Aurélio Freitas Ribeiro

Aurelio Freitas Ribeiro (* 15. November 1971 in Lore, Portugiesisch-Timor) ist ein Politiker aus Osttimor. Er ist Mitglied der Partei FRETILIN und gehört ihrem Zentralkomitee an.[1]

Ribeiro absolvierte ein Wirtschaftsstudium. Ab 2012 war er Abgeordneter im Nationalparlament Osttimors und hier Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Entwicklung (Kommission D).[1]

Bei den Parlamentswahlen in Osttimor 2017 verpasste Ribeiro zwar auf Listenplatz 25 den Wiedereinzug in das Parlament, rückte aber dann zum zweiten Sitzungstag am 6. September 2017 für Estanislau da Silva nach, der auf seinen Sitz verzichtete.[2] Hier wurde er Mitglied in der Kommission für Infrastruktur, Transport und Kommunikation (Kommission E)[3] und im Verwaltungsrat des Parlaments.[4] Bei den Parlamentswahlen 2018 verpasste Ribeiro erneut den direkten Einzug in das Parlament auf Listenplatz 30.[5]

Weblinks

Commons: Aurélio Freitas Ribeiro – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b Profil auf der Webseite des Parlaments (Memento desOriginals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.parlamento.tl (portugiesisch)
  2. Tatoli: Membru Governu Jestaun Husu Substituisaun iha PN, 7. September 2017, abgerufen am 7. September 2017.
  3. Nationalparlament Osttimors: Comisaun (Memento vom 23. November 2017 im Internet Archive)
  4. East Timor Law and Justice Bulletin: National Parliament elects the members of the Council of Administration, September 2017, abgerufen am 11. Januar 2018.
  5. Wahllisten der Parlamentswahlen 2018

Auf dieser Seite verwendete Medien

Aurélio Freitas Ribeiro.jpg
Aurélio Freitas Ribeiro