Ashton-Tate

Ashton-Tate Corporation

RechtsformCorporation
GründungAugust 1980
AuflösungOktober 1991
AuflösungsgrundÜbernahme durch Borland
SitzTorrance, Kalifornien
Mitarbeiterzahl1750
BrancheSoftwarehersteller

Die Ashton-Tate Corporation war ein amerikanisches Softwareunternehmen, das durch die Entwicklung des populären Datenbankprogramms dBASE bekannt wurde. Weitere Produkte waren Framework, MultiMate, InterBase, RapidFile und Javelin.

Im September 1991 wurde die Firma durch Borland aufgekauft. Ashton-Tates dBASE und InterBase wurden weiterentwickelt und weiterhin mit Erfolg verkauft. dBASE Plus, eine Entwicklungsumgebung für 32-Bit-Applikationen, wird heute durch dataBased Intelligence Inc. vertrieben. InterBase wird von Borland betreut.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ashton-Tate logo horizontal lockup.svg
Logo of Ashton-Tate designed by Bright & Associates, horizontal lockup