Ashby Motors

Die Ashby Motors Ltd. war ein britischer Automobilhersteller in Chorlton-cum-Hardy in Manchester. 1922–1923 wurde dort nur ein Modell gefertigt.

Der 8 hp besaß einen Vierzylinder-Reihenmotor mit 969 cm³ Hubraum und seitlich stehenden Ventilen. Der leichte Wagen hatte seine Wurzeln in der Luftfahrtindustrie, der Short Brothers and Harland Ltd. und wurde schon ab 1921 als Short-Ashby gebaut.

Modelle

ModellBauzeitraumZylinderHubraumRadstand
8 hp1922–19234 Reihe969 cm³2362 mm

Quelle

David Culshaw & Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing plc. Dorchester (1999). ISBN 1-874105-93-6

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.