Artjom Michailowitsch Karpukas

Artjom Karpukas
Artjom Karpukas (2022)
Personalia
Voller NameArtjom Michailowitsch Karpukas
Geburtstag13. Juni 2002
GeburtsortBijskRussland
Größe184 cm
PositionMittelfeldspieler
Junioren
JahreStation
0000–2022Lokomotive Moskau
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021Lokomotive-Kasanka Moskau8 (0)
2022–Lokomotive Moskau21 (1)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2022–Russland U-212 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. November 2022

2 Stand: 24. September 2022

Artjom Michailowitsch Karpukas (russisch Артём Михайлович Карпукас; * 13. Juni 2002 in Bijsk) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Karpukas begann seine Karriere bei Lokomotive Moskau. Zur Saison 2021/22 rückte er in den Kader des drittklassigen Farmteams Lokomotive-Kasanka Moskau. Für Kasanka kam er bis zur Winterpause zu acht Einsätzen in der Perwenstwo PFL. Im März 2022 stand der Defensivmann erstmals im Profikader der Moskauer. Sein Debüt in der Premjer-Liga gab er dann im April 2022 gegen den FK Sotschi. Bis zum Ende der Saison 2021/22 spielte er sechsmal im Oberhaus.

Nationalmannschaft

Karpukas spielte im September 2022 zum ersten Mal für die russische U-21-Nationalmannschaft. Im November 2022 stand er erstmals im Kader des A-Nationlteams, kam aber noch nicht zum Einsatz.[1]

Weblinks

Commons: Artyom Karpukas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Тренерский штаб сборной России вызвал 30 футболистов на ноябрьский сбор rfs.ru, am 7. November 2022, abgerufen am 24. Dezember 2022

Auf dieser Seite verwendete Medien

Artyom Karpukas in 2022.jpg
Autor/Urheber: Антон Зайцев, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Обескураженный Педринью и эмоциональный Абаскаль. Фоторепортаж с матча 10-го тура РПЛ «Спартак» — «Локомотив»
Lokomotive moskau.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Lokomotive Moskau-Logo