Arroyo Quebracho (Cerro Largo)

Arroyo Quebracho
Daten
LageUruguay
FlusssystemRío de la Plata
Abfluss überRío Negro → Río Uruguay → Río de la Plata → Atlantik
Quellein der Cuchilla Grande
Mündungwestlich von Tres Islas in den Arroyo TupambaéKoordinaten: 32° 31′ 25″ S, 54° 47′ 3″ W
32° 31′ 25″ S, 54° 47′ 3″ W

Der Arroyo Quebracho ist ein Fluss im Osten Uruguays.

Der kleine Fluss entspringt in der Cuchilla Grande und verläuft auf dem Gebiet des Departamento Cerro Largo mit einigen Kilometern Abstand nahezu parallel zum Arroyo Fraile Muerto in nordwestliche Richtung. Er mündet schließlich als rechtsseitiger Nebenfluss in den Arroyo Tupambaé.[1][2]

siehe auch: Liste der Flüsse in Uruguay

Einzelnachweise

  1. Verlauf des Flusses auf Internetpräsenz des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay (Memento desOriginals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (PDF; 622 kB)
  2. Detaillierte Karte von Cerro Largo (Memento desOriginals vom 7. November 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (PDF; 3,1 MB)