Arnon Bandasak

Arnon Bandasak
Personalia
Geburtstag22. Dezember 1982
GeburtsortChiangraiThailand
Stationen als Trainer
JahreStation
2009–2010Thailand U16 (Co-Trainer)
2010–2012Chiangrai United (Co-Trainer)
2012–2013Osotspa-Saraburi FC (Co-Trainer)
2014–2015Navy FC (Co-Trainer)
2017Samut Sakhon FC
2018–2021Phrae United FC
2022Rayong FC (Co-Trainer)
2022–Customs Ladkrabang United FC

Arnon Bandasak (thailändischอานนท์ บรรดาศักดิ์, * 22. Dezember 1982 in Chiangrai) ist ein thailändischer Fußballtrainer.

Karriere

Arnon Bandasak begann seine Trainerlaufbahn 2009 als Co-Trainer der thailändischen U16-Nationalmannschaft. 2010 wechselte er in die zweite thailändische Liga, wo er Co-Trainer bei Chiangrai United in Chiangrai wurde. Am Ende der Saison 2010 stieg er mit dem Verein in die erste Liga auf. Von 2012 bis 2013 war er ebenfalls Co-Trainer beim Ligakonkurrenten Osotspa-Saraburi FC. 2014 wechselte er zum Zweitligisten Navy FC nach Sattahip. Hier hatte er ebenfalls das Amt des Co-Trainers inne. Ende 2014 wurde er mit der Navy Tabellendritter und stieg in die erste Liga auf. Am 1. Januar 2017 übernahm er das Amt des Cheftrainers beim Drittligisten Samut Sakhon FC. Am Ende der Saison wurde er mit dem Verein aus Samut Sakhon Meister der Lower Region und stieg in die zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er den Verein und schloss sich dem Drittligisten Phrae United FC an. 2019 wurde er mit dem Verein aus Phrae Vizemeister der Upper Region und stieg anschließend in die zweite Liga auf. Ende Dezember 2021 ging er nach Rayong, wo er bis 23. Februar 2022 Co-Trainer unter dem Japaner Masami Taki beim Zweitligisten Rayong FC war. Am 23. Februar 2022 wurde er Cheftrainer beim Zweitligisten Customs Ladkrabang United FC in Bangkok.[1][2]

Erfolge

Samut Sakhon FC

Phrae United FC

Weblinks

Einzelnachweise

  1. " ผมเชื่อมั่น พี่ทำได้ดี แน่นอนครับ ลุยยยย ครับพี่ !!!, 22. Februar 2022. In: facebook.com (thailändisch). Abgerufen am 21. März 2022.
  2. แม่ทัพคนใหม่! สิงห์นายด่าน เปิดตัว โค้ชหนุ่ม พาทีมหนีตายในลีกรอง, 23. Februar 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 21. März 2022.