Armando Lozano

Armando
Personalia
Voller NameArmando Lozano Sánchez
Geburtstag16. Dezember 1984
GeburtsortMotrilSpanien
Größe185 cm
PositionInnenverteidiger
Junioren
JahreStation
bis 2002CF Motril
2002–2004FC Málaga
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2004–2006FC Málaga B59 (0)
2006–2007FC Málaga25 (0)
2007–2008UD Levante12 (0)
2008–2009FC Cartagena24 (1)
2009–2012FC Barcelona B26 (1)
2012CD Veracruz4 (1)
2013–2014FC Córdoba27 (2)
2014New York Red Bulls19 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. März 2015

Armando Lozano Sánchez (* 16. Dezember 1984 in Motril), kurz Armando, ist ein spanischer Fußballspieler.

Karriere

Armandos erster Fußballverein war der Lokalklub CF Motril. 2002 wechselte er zur Jugendmannschaft des FC Málaga und wurde dort zwei Jahre später ins B-Team aufgenommen. Bei Málaga B stieg er am Ende der Saison 2005/06 in die Segunda División B ab. Das Team stellte in dieser Saison die schlechteste Abwehr der Liga.

Dennoch wurde er in der darauffolgenden Saison in die erste Mannschaft aufgenommen. Armando spielte aber weiterhin für einen Zweitligisten, da auch die erste Mannschaft gerade von der ersten in die zweite Liga abgestiegen war.

Zur Saison 2006/07 wechselte er in die erste spanische Liga und schloss sich UD Levante an. Bei Levante machte er ein schwieriges Jahr durch; zum einen war der Klub in Finanznot und konnte die Spielergehälter nicht auszahlen und zum anderen stellte sich auch sportlich kein Erfolg ein. Armando brachte es für Levante auf gerade mal zwölf Ligaeinsätze und stieg am Ende der Saison mit dem Team in die zweite Liga ab. Daraufhin ging er freiwillig in die dritte spanische Liga und unterschrieb einen Vertrag beim FC Cartagena, den er in der Saison 2008/09 zum Aufstieg in die zweite Liga verhalf.

Armando blieb dennoch in der Segunda División B und spielte fortan für den FC Barcelona B. Auch mit diesem Team gelang ihm der sofortige Aufstieg in die zweite Liga am Saisonende 2009/10. Zu Beginn der Saison 2010/11 wurde Armando schließlich zum Vizekapitän der Reservemannschaft des FC Barcelona ernannt.[1]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. totalbarca.com: Barcelona B squad numbers released (Memento vom 31. August 2010 im Internet Archive)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Armando Lozano.JPG
Autor/Urheber: Elomen76, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Armando NY Red Bulls