Arielle Kebbel

Arielle Kebbel (2012)

Arielle Caroline Kebbel (* 19. Februar 1985 in Winter Park, Florida) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell.

Leben und Karriere

Kebbel wurde in Florida geboren, wo sie auch bis zum Alter von 18 Jahren lebte. Gemeinsam mit ihrer Mutter Sheril fasste sie den festen Entschluss, ins Filmgeschäft einzusteigen, woraufhin sie 2004 nach Los Angeles zogen. Nur drei Tage später hatte sie einen Vertrag für die Serie Gilmore Girls. Kebbel hat eine ältere Schwester namens Julia und einen jüngeren Bruder namens Christian.

Ihre erste Rolle erhielt Kebbel in The Bros. (2002) neben Ludacris und Shaquille O’Neal. Außerdem wurde sie in diesem Jahr zur Miss Florida Teen gewählt. Der Gewinn dieser Wahl machte es ihr möglich, weitere Schritte im Film- und Modelgeschäft zu tätigen.

Kebbel hatte daraufhin einige namhafte Gastauftritte in Serien wie Für alle Fälle Amy (2003), Keine Gnade für Dad (2004), Law & Order (2004), Shark (2006) oder CSI: Miami. Doch die meiste Aufmerksamkeit sicherte sie sich in dieser Zeit durch die wiederkehrende Rolle der Lindsay Lister Forrester als Dean Forresters neue Liebe und Ehefrau in Gilmore Girls.

2005 war sie in Be Cool – Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit, Reeker, Dirty Deeds, The Kid & I und im vierten Teil der American-Pie-Reihe American Pie präsentiert: Die nächste Generation zu sehen.

2006 spielte sie in den Filmen Aquamarin – Die vernixte erste Liebe, Rache ist sexy, Der Fluch – The Grudge 2 und Outlaw Trail mit. Noch im selben Jahr wurden die Dreharbeiten zum Film Daydreamer abgeschlossen, bei dem Braham Turner Regie führte.

Beginnend 2009 und in den Jahren 2011 bis 2014 war sie ein wiederkehrender Charakter in der US-amerikanischen Fernsehserie Vampire Diaries als Alexia „Lexi“ Branson.

Persönliches

Kebbel ist seit 2004 mit Braham Turner liiert und lebt mit ihm in Beverly Hills.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Arielle Kebbel – Sammlung von Bildern

Auf dieser Seite verwendete Medien

Arielle Kebbel 2012 Shankbone.JPG
Autor/Urheber: David Shankbone , Lizenz: CC BY 3.0
Arielle Kebbel at the 2012 Tribeca Film Festival premiere of Supporting Characters.