Ariane Reinhart

Ariane Reinhart, 2018

Ariane Reinhart (* 23. Oktober 1969 in Hamburg) ist eine deutsche Managerin. Sie ist seit 2014 Mitglied des Vorstands der Continental AG und zuständig für Personal sowie Nachhaltigkeit.[1] Reinhart ist das einzige weibliche Mitglied im Konzernvorstand.

Von 1990 bis 1998 studierte Reinhart Jura an der Universität Hamburg. Im Jahr 2000 promovierte sie zur Dr. jur.

Nach ihrer Promotion arbeitete sie 15 Jahre in verschiedenen Positionen bei Volkswagen. 2014 wurde sie in den Vorstand der Continental AG berufen. Im Mai 2016 wurde sie in den Aufsichtsrat der Vonovia SE berufen.

Reinhart lebte nach der Trennung der Eltern bei ihrer Mutter, ihr Vater starb als sie 15 Jahre alt war an Krebs.[2]

Einzelnachweise

  1. Dr. Ariane Reinhart - Lebenslauf. In: Continental AG - Startseite. (continental-corporation.com [abgerufen am 17. September 2018]).
  2. Continental-Vorständin Ariane Reinhart: „Wir sollten unser Leben nach bestem Wissen und Gewissen genießen“. (handelsblatt.com [abgerufen am 17. September 2018]).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ariane Reinhart - re-publica 2018.jpg
Autor/Urheber: re:publica, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de

Personalvorstand und Arbeitsdirektorin

Continental AG