Archiv für Naturgeschichte

Icon tools.svg

Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.

Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.

Archiv für Naturgeschichte war eine deutschsprachige Zeitschrift für Naturgeschichte. Die naturwissenschaftliche Fachzeitschrift wurde im Jahr 1835 von dem Zoologen Arend Friedrich August Wiegmann (1802–1841) gegründet[1] und erschien von 1835 bis 1926 in Berlin. Es wurden 92 Bände veröffentlicht.

Weblinks

Commons: Archiv für Naturgeschichte – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Arend Joachim Friedrich Wiegmann: Prospectus, in: Archiv für Naturgeschichte, 1. Jahrgang, 1. Band, unpaginierte Vorseiten; 1835 (Digitalisat in Biodiversity Heritage Library)