Apostolos Georgiou

Apostolos Georgiou (* 1952 in Thessaloniki) ist ein griechischer Maler.[1]

Leben und Werk

Georgiou studierte ab 1971 Architektur an der Universität für angewandte Kunst Wien. An der Accademia di Belle Arti in Florenz schloss er 1975 ein Studium der Malerei ab. Apostolos Georgiou malt mit Acryl auf Leinwand. Sein wichtigstes Thema ist die Existenz des Menschen. Er konzentriert sich darauf, Situationen darzustellen, in denen Menschen gefangen sind. Seine Bilder offenbaren ein tiefes Gefühl der Einsamkeit und Entfremdung, zugleich zeigen sie Sinn für Humor.[2]

Ausstellungen (Auswahl)

Einzelausstellungen

  • 2015: Lost Dreams, AD Gallery, Athen
  • 2016: Apostolos Georgiou, gb agency, Paris
  • 2017: Apostolos Georgiou, Zina Athanasiadou gallery, Thessaloniki
  • 2018: Situations You Space and Extra Space, Shenzhen

Gruppenausstellungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kadist Apostolos Georgiou, abgerufen am 2. Juni 2019.(englisch)
  2. blou in art info Apostolos Georgiou (Memento des Originals vom 2. Juni 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.blouinartinfo.com, abgerufen am 2. Juni 2019