Apichai Thiraratsakul

Apichai Thiraratsakul (Thai:อภิชัยธีระรัตน์สกุล; * 28. März 1976, auch Apichai Theeraratsakul transkribiert) ist ein thailändischer Badmintonspieler.

Karriere

Apichai Thiraratsakul gewann 1995, 1996 und 1997 die thailändische Meisterschaften im Herreneinzel. Bei den Südostasienspielen 1997 wurde er Dritter mit dem thailändischen Herrenteam. 1997 schied er bei der Badminton-Weltmeisterschaft gleich in Runde eins gegen den späteren Weltmeister Peter Rasmussen aus.

Sportliche Erfolge

SaisonVeranstaltungDisziplinPlatzName
1995Thailändische MeisterschaftHerreneinzel1Apichai Thiraratsakul
1996Thailändische MeisterschaftHerreneinzel1Apichai Thiraratsakul
1997SüdostasienspieleHerrenteam3Thailand
1997Thailändische MeisterschaftHerreneinzel1Apichai Thiraratsakul
1997WeltmeisterschaftHerreneinzel33Apichai Thiraratsakul

Referenzen