Antonio Pica

Antonio Pica (1999)

Antonio de la Santísima Trinidad Pica Serrano (* 24. Februar 1931 in Jerez de la Frontera, Spanien[1]; † 26. April 2014 in Cádiz, Spanien) war ein spanischer Schauspieler.

Leben und Wirken

Antonio Pica wuchs in der Nähe von Sevilla auf. Nach seinem Militärdienst arbeitete er 11 Jahre lang in Algerien als Taucher für einen Ölkonzern. Im Jahr 1961 kehrte er nach Spanien zurück. Seine Schauspielerkarriere begann Mitte der 1960er Jahre. Er wurde durch Nebenrollen in Filmen von José María Forqué, Jesús Franco oder Mariano Ozores bekannt[2], wirkte in über 70 Spielfilmen mit und trat mit Stars wie Sophia Loren und Christopher Plummer vor die Kamera. Im deutschen Fernsehen hatte er kurze Auftritte in den Serien Im Auftrag von Madame, Kara Ben Nemsi Effendi und Es muß nicht immer Kaviar sein.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Laut [1]. Andere Quellen nennen den 21. März 1931 [2] oder den 21. März 1933[3]
  2. Fallece el galán Antonio Pica. Abgerufen am 30. Oktober 2018 (spanisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Antonio Pica.jpg
Autor/Urheber: Dan Uneken, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Antonio Pica