Antonio Milošoski

Antonio Milošoski, 2007

Antonio Milošoski (mazedonisch-kyrillisch Антонио Милошоски; * 29. Januar 1976 in Tetovo, Jugoslawien) war von 2006 bis 2011 der Außenminister der Republik Mazedonien.

Leben

Von 1994 bis 1999 studierte Milošoski an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der St.-Kyrill-und-Methodius-Universität in Skopje (Mazedonien).

Von 2000 bis 2001 war Milošoski Regierungssprecher der mazedonischen Regierung.

Von 2001 bis 2002 studierte er am Zentrum für Europäische Integrationsforschung der Universität Bonn. Von 2005 bis 2006 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen.

Im September 2006 wurde Milošoski zum Außenminister der Republik Mazedonien ernannt. Er ist Mitglied der Partei VMRO-DPMNE.

Literatur

Weblinks

Commons: Antonio Milošoski – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Antonio Milososki (2007).jpg
Autor/Urheber: א (Aleph), Lizenz: CC BY-SA 2.5
Dieses Bild zeigt den mazedonischen Außenminister Antonio Milososki. Die Fotografie entstand während der Feierlichkeiten anlässlich des Internationalen Karlspreises der Stadt Aachen im Jahr 2007.