Antoine Adams

Antoine Adams


Adams bei den Weltmeisterschaften 2013

NationSaint Kitts Nevis St. Kitts und Nevis
Geburtstag31. August 1988
GeburtsortBasseterre
Größe180 cm
Gewicht79 kg
Karriere
DisziplinSprint
TrainerEric Francis
Statusaktiv
Medaillenspiegel
Weltmeisterschaften0 × Goldmedaille0 × Silbermedaille1 × Bronzemedaille
World Relays0 × Goldmedaille1 × Silbermedaille0 × Bronzemedaille
Logo der World Athletics Weltmeisterschaften
Bronze2011 Daegu4 × 100 m
Logo der World Athletics World Athletics Relays
Silber2014 Nassau4 × 200 m
letzte Änderung: 29. Mai 2014

Antoine Xavier Adams (* 31. August 1988 in Basseterre) ist ein Sprinter von St. Kitts und Nevis.

Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 in Daegu gewann er mit dem Quartett aus St. Kitts und Nevis die Bronzemedaille in der 4-mal-100-Meter-Staffel.

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London schied er über 200 Meter in den Vorläufen aus, über die 100-Meter-Distanz erreichte er das Halbfinale.

Als Erster der nationalen Meisterschaften qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaften 2013 in Moskau, wo er mit 10,18 s das Halbfinale erreichte, dort dann aber mit 10,17 s als Fünfzehntschnellster ausschied. Auch über 200 Meter erreichte er das Halbfinale, und auch hier musste er sich mit 20,47 s der Konkurrenz geschlagen geben.

Bei den erstmals ausgetragenen IAAF World Relays 2014, den inoffiziellen Staffel-Weltmeisterschaften, wurde er mit der 4-mal-200-Meter-Staffel aus St. Kitts und Nevis Zweiter. Über die 4-mal-100-Meter-Strecke erreichten sie nicht das Finale.

Persönliche Bestzeit

Weblinks

Commons: Antoine Adams – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
World Athletics icon logo.svg
Icon logo of World Athletics