Antalya Atatürk Stadı

Antalya Atatürk Stadı
Gegentribüne des Antalya Atatürk Stadions
Daten
OrtTurkei Antalya, Türkei
Koordinaten36° 52′ 42,1″ N, 30° 42′ 28,4″ O
Eröffnung1965
Renovierungen2007
Abriss2016
OberflächeNaturrasen
Kapazität11.738
Spielfläche105 × 68
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage

Das Antalya-Atatürk-Stadion (türkisch Antalya Atatürk Stadı) war ein Fußballstadion in der türkischen Stadt Antalya. Es war bis 2012 die Heimstätte des Fußballklubs Antalyaspor. Die Kapazität betrug 11.738 Sitzplätze. Im Mai 2008 wurde die U-17-Fußball-Europameisterschaft 2008 in Antalya ausgetragen. Das Antalya-Atatürk-Stadion war eines der drei Stadien, in denen Spiele stattfanden. Es wurde 2016 abgerissen, um auf dem Grundstück eine öffentliche Parkanlage zu errichten.[1]

Einzelnachweise

  1. DHA: Atatürk Stadı'nın yıkımı sürüyor. Abgerufen am 27. November 2020 (türkisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien