António Veloso

António Veloso
Antonio veloso.jpg
Personalia
NameAntónio Augusto Silva Veloso
Geburtstag31. Januar 1957
GeburtsortSão João da MadeiraPortugal
Größe178 cm
PositionAbwehr
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1978–1980SC Beira-Mar58 (3)
1980–1995Benfica Lissabon419 (9)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1981–1994Portugal40 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

António Augusto Silva Veloso (* 31. Januar 1957 in São João da Madeira) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler. Der rechte Verteidiger, spielte den Großteil seiner Karriere bei Benfica Lissabon, wo er seit der Saison 1980/81 bis 1994/95 tätig war. Von 1988 bis 1995 war António Veloso Kapitän seiner Mannschaft.

Zudem spielte er auch für die portugiesische Fußballnationalmannschaft, wo er auch bei der Fußball-Europameisterschaft zum Einsatz kam.

Sein Sohn Miguel Veloso, der ebenfalls Fußballprofi ist, stand beim Lissaboner Erzrivalen Sporting unter Vertrag.

Erfolge

Auf dieser Seite verwendete Medien

Antonio veloso.jpg
Autor/Urheber: Biser Todorov, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Антонио Велосо - бивш португалски футболист, национал, треньор.