Annabichler SV

Annabichler SV
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameAnnabichler Sportverein
SitzKlagenfurt am Wörthersee, Kärnten
Gründung1948
Farbenblau-weiß
VorstandMatthias Lampl (Obmann)
ZVR-Zahl032871988
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerMario Frank
SpielstätteSportplatz Annabichl
Plätzen.B.
LigaUnterliga Ost
2021/2213. Platz

Der Annabichler Sportverein (Abkürzungen Annabichler SV oder ASV) ist ein Sportverein unter dem Dach der Union[1] im Klagenfurter Ortsteil Annabichl.[2][3]

Geschichte

Der Verein wurde 1923 gegründet und unterhält die Sektionen Fußball und Stockschießen.[2][3] Sein Fußballplatz befindet sich in Annabichl nördlich des Spitalsberges.[1] Die Fußballer spielten in den 1940er- bis 1970er-Jahren wiederholt in der Kärntner Landesliga, der damaligen dritten österreichischen Spielklasse, und erreichten in der Saison 2015/16 die dritte Klasse neuerlich in der Regionalliga Mitte.

Spieler

Einzelnachweise

  1. a b Über uns – Annabichler Sportverein Vereinshomepage. In: vereine.fussballoesterreich.at. Abgerufen am 4. Mai 2019.
  2. a b Annabichler SV – Daten und Fakten – Transfermarkt. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 4. Mai 2019.
  3. a b ASV Klagenfurt – Startseite. In: facebook.com. Abgerufen am 4. Mai 2019.