Andrew Garbarino

Andrew Garbarino (2020)

Andrew Reed Garbarino (* 27. September 1984 in Sayville, Suffolk County, New York) ist ein US-amerikanischer Politiker (Republikanische Partei). Er ist seit dem 3. Januar 2021 Abgeordneter für den 2. Kongresswahlbezirk des Bundesstaates New York im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten. Von 2013 bis 2020 gehörte Garbarino der New York State Assembly an.

Leben

Andrew Garbarino wuchs in Sayville auf Long Island auf und studierte nach seinem Schulabschluss Geschichte an der George Washington University. Nach seinem Bachelorabschluss begann er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Hofstra University, das er 2009 mit dem akademischen Grad Juris Doctor beendete. Danach arbeitete er in der Anwaltskanzlei seines Vaters in Sayville. 2012 wurde Garbarino nach dem Rücktritt von Phil Boyle aus der New York State Assembly von der Republikanischen Partei als dessen Nachfolger nominiert. Bei der Wahl setzte er sich mit knapp 57 Prozent der Stimmen gegen den Demokraten Christopher Bodkin durch.[1] Bei den Wahlen 2014, 2016 und 2018 wurde er jeweils in seinem Amt bestätigt.

Bei der Wahl zum Repräsentantenhaus im November 2020 trat der bisherige Abgeordnete des 2. Kongresswahlbezirkes, Peter T. King, nicht mehr an. Am 23. Juni 2020 gewann Garbarino die Vorwahl der Republikaner. Bei der Wahl am 3. November 2020 setzte er sich als Kandidat der Republikanischen Partei sowie der Conservative Party, der Libertarian Party und der Save America Movement Party gegen die demokratische Kandidatin Jackie Gordon durch.[2] Mit Beginn des neuen Legislaturperiode am 3. Januar 2021 trat er sein Amt an. Garbarino ist Mitglied der Republican Main Street Partnership[3] und gehört im Repräsentantenhaus dem Ausschuss für Innere Sicherheit und dem Ausschuss für Kleinunternehmen an.[4]

Weblinks

Commons: Andrew Garbarino – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Andrew Garbarino im Biographical Directory of the United States Congress (englisch)

Einzelnachweise

  1. Judy Motti: Garbarino Wins 7th Assembly District Seat. Sayville-Bayport Patch, 7. November 2012, abgerufen am 14. März 2021.
  2. Republican Andrew Garbarino wins election to U.S. House in New York's 2nd Congressional District. Associated Press, 4. Dezember 2020, abgerufen am 14. März 2021.
  3. Members. Republican Main Street Partnership, abgerufen am 14. März 2021.
  4. Committees and Caucuses. In: garbarino.house.gov, abgerufen am 14. März 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

US-HouseOfRepresentatives-UnofficialAltGreatSeal.svg
Unofficial seal of the United States House of Representatives, based directly on the Great Seal of the United States. The official seal depicts the House side of the Capitol building,[1] but this is still a commonly seen symbol.
Andrew Garbarino 117th U.S Congress.jpg
Official Portrait of Representative Andrew Garbarino