Andrea Zattoni

Andrea Zattoni
NationItalien Italien
Geburtstag2. September 1987
GeburtsortCavalese
Karriere
BerufBiathlontrainer
Statuszurückgetreten
Karriereende2012
Platzierungen im Skilanglauf-Weltcup
 Debüt im Weltcup1. Dezember 2007
 Gesamtweltcup150. (2007/08)
 Sprintweltcup102. (2007/08)
Platzierungen im Continental Cup (COC)
 Debüt im Continental Cup13. Januar 2007
 Continental-Cup-Siege1  (Details)
 Podiumsplatzierungen1.2.3.
 OPA-Einzelrennen110
 

Andrea Zattoni (* 2. September 1987 in Cavalese) ist ein ehemaliger italienischer Skilangläufer und heutiger Biathlontrainer

Er trat zwischen 2005 und 2012 zu internationalen Wettkämpfen an. Von 2007 bis 2012 ging er auch im Skilanglauf-Weltcup an den Start. Sein bestes Resultat hierbei war ein 21. Platz im Teamsprint von Liberec in der Saison 2007/08. Sein bestes Ergebnis in einem Einzelwettbewerb erzielte er mit einem 27. Rang in einem Sprintwettbewerb in Kuusamo in derselben Saison. Im Februar 2010 holte im Sprint in Forni di Sopra seinen einzigen Sieg im Alpencup. Ende Januar 2011 gewann er den Marcialonga Lights über 45 km.[1]

Sein letztes offizielles Rennen absolvierte Zattoni am 17. März 2012. Er lebt in Castello-Molina di Fiemme.

Seit 2018 ist er Assistenztrainer des italienischen Biathlon-Elite-Teams von Andreas Zingerle.[2]

Siege bei Continental-Cup-Rennen

Nr.DatumOrtDisziplinSerie
1.12. Februar 2010Italien Forni di SopraSprint klassischAlpencup

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Siegerliste Marcialonga
  2. Final Spin on the Coaching Carousel Part 3: Norway, Italy, and Russia auf biathlonworld.com, abgerufen am 23. Oktober 2018

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cross country skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cross country skiing