Andrés Artuñedo Martinavarro

Andrés Artuñedo Martinavarro Tennisspieler
Nation:SpanienSpanien Spanien
Geburtstag:14. September 1993
Größe:183 cm
Gewicht:75 kg
1. Profisaison:2011
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer:Vicente Garcia
Preisgeld:90.412 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:0:1
Höchste Platzierung:293 (3. März 2014)
Aktuelle Platzierung:360
Doppel
Karrierebilanz:0:0
Höchste Platzierung:441 (6. August 2018)
Aktuelle Platzierung:441
Letzte Aktualisierung der Infobox:
6. August 2018
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Andrés Artuñedo Martinavarro (* 14. September 1993 in Castellón de la Plana) ist ein spanischer Tennisspieler.

Karriere

Andrés Artuñedo Martinavarro spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang sechs Einzel- und zwei Doppelsiege auf der Future Tour.

Sein Debüt im Einzel auf der ATP World Tour gab er im Februar 2014 bei den Open Sud de France, wo er sich für das Hauptfeld qualifizieren konnte, dann jedoch in der ersten Hauptrunde an Pierre-Hugues Herbert scheiterte. Im August 2018 feierte er seinen ersten Titelgewinn auf der Challenger Tour. Mit seinem Partner David Pérez Sanz gewann er in Segovia den Doppelbewerb. Durch diesen Erfolg verbesserte er sich in der Weltrangliste um über 800 Plätze und erreichte mit dem 441. Rang seine beste Platzierung.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Doppel

Turniersiege

Nr.DatumTurnierBelagPartnerFinalgegnerErgebnis
1.4. August 2018SpanienSpanien SegoviaSandSpanienSpanien David Pérez SanzArgentinienArgentinien Matías Franco Descotte
PortugalPortugal João Monteiro
6:73, 6:3, [10:6]

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).