Anders Frandsen

Anders Frandsen (* 8. Dezember 1960 in Kopenhagen; † 1. Januar 2012 in Hellerup) war ein dänischer Sänger und Fernsehmoderator.

Frandsen, der vorher Theater spielte und kurzzeitig Moderator beim Privatsender Kanal2 war, wurde landesweit bekannt als Sieger des Dansk Melodi Grand Prix und durfte daher beim Concorso Eurovisione della Canzone 1991 in Rom antreten. Dort landete er auf dem 19. Platz mit seiner Ballade Lige der hvor hjertet slår. Danach war er bis Ende der 1990er Jahre als Moderator beim Sender TV3 tätig.

Anders Frandsen starb durch Suizid an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Yugoslavia (1946–1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Yugoslavia (1946-1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
EuroDinamarca.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Dinamarca en el Festival de la Canción de Eurovisión