Ali Ibrahimaj

Ali Ibrahimaj
Personalia
Geburtstag18. August 1991
GeburtsortRüsselsheimDeutschland
Größe180 cm
PositionRechtsaußen
Junioren
JahreStation
1. FSV Mainz 05
Rot-Weiß Walldorf
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
0000–2012Rot-Weiß Walldorf
2012SV Alemannia Königstädten
2012–2013FC Eddersheim25 0(2)
2013–2014Rot-Weiß Darmstadt32 (15)
2014–2015Sportfreunde Siegen27 0(6)
2015–2016SV Waldhof Mannheim61 0(6)
2017–2018SV Sandhausen6 0(0)
2018–2021KFC Uerdingen 0533 0(5)
2021–FC Gießen1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Januar 2021

Ali Ibrahimaj (* 18. August 1991 in Rüsselsheim) ist ein deutsch-albanischer Fußballspieler. Er kommt auf der offensiven Außenbahn sowie im offensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Karriere

Nach einigen Jahren bei diversen Vereinen in der fünftklassigen Hessenliga wechselte Ibrahimaj zur Saison 2014/15 zu den Sportfreunden Siegen in die viertklassige Regionalliga West. Zur Folgesaison schloss er sich Waldhof Mannheim an, für den er in insgesamt 61 Liga-Partien zum Einsatz kam und sechs Tore erzielen konnte. Mannheim erreichte mit ihm die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd/West. Der Zweitligist SV Sandhausen wurde auf den Offensivspieler aufmerksam und verpflichtete Ibrahimaj. Am 23. Oktober 2017 gab er in der Startelf sein Profidebüt beim 1:1 Sandhausens beim FC St. Pauli. Anschließend kam er jedoch nur noch auf fünf Einsätze als Einwechselspieler, sodass man sich in der Sommerpause 2018 auf eine Vertragsauflösung einigte.[1]

Der KFC Uerdingen 05, Aufsteiger in die 3. Liga, gab die Verpflichtung des Spielers bekannt. Der Vertrag lief über drei Jahre.[2] Gleich in seinem zweiten Pflichtspiel konnte er mit dem Führungstreffer bei den Würzburger Kickers (0:2) sein erstes Pflichtspieltor für die Krefelder erzielen, eine Woche später gelang ihm bei 1860 München als Einwechselspieler das Siegtor beim 0:1-Auswärtssieg.[3] Im Januar 2021 wechselte Ibrahimaj zum FC Gießen.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vertragsauflösung: Mittelfeldspieler Ali Ibrahimaj verlässt SV Sandhausen. (rnz.de [abgerufen am 13. August 2018]).
  2. FuPa: Traum von der Ersten Bundesliga. Abgerufen am 13. August 2018.
  3. kicker, Nürnberg, Germany: „Ein geiles Gefühl“: Last-Minute-Könige aus Uerdingen. In: kicker. (kicker.de [abgerufen am 13. August 2018]).
  4. FC Gießen verpflichtet Ali Ibrahimay vom Drittligisten KFC Uerdingen