Aleksandar Lasarow (Tennisspieler)

Aleksandar Lasarow Tennisspieler
Nation:Bulgarien Bulgarien
Geburtstag:6. November 1997
(26 Jahre)
Größe:185 cm
Gewicht:72 kg
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer:Krassimir Lasarow
Marc Gicquel
Preisgeld:190.391 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:7:9
Höchste Platzierung:272 (14. November 2022)
Aktuelle Platzierung:740
Doppel
Karrierebilanz:5:10
Höchste Platzierung:359 (3. Februar 2020)
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Aleksandar Lasarow (bulgarisch Александър Лазаров; englisch Alexandar Lazarov; * 6. November 1997 in Miami, Florida) ist ein bulgarischer Tennisspieler.

Karriere

Aleksandar Lasarow spielte bisher ausschließlich Turniere auf der drittklassigen ITF Future Tour. Dort konnte er bislang einen Einzel- und einen Doppeltitel gewinnen.

Zu seinem Premiere auf der ATP World Tour kam Lasarow 2017 in Sofia. Er startete mit einer Wildcard im Einzel und traf in der ersten Runde auf Radu Albot, gegen den er in zwei Sätzen verlor.

Lasarow gab 2015 sein Debüt für die bulgarische Davis-Cup-Mannschaft. Er hat eine Bilanz von 2:2 im Einzel und 2:1 im Doppel.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.