al-Shaab (Vereinigte Arabische Emirate)

al-Shaab
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Nameal-Shaab Club
SitzSchardscha
Gründung1974
Websitealshaabclub.ae
Erste Fußballmannschaft
SpielstätteKhalid Bin Mohammed Stadion
Plätze10.000
Liga2. Liga
2008/09UAE League, 11. Platz (Abstieg)
Heim
Auswärts

al-Shaab Club ist ein Verein aus Schardscha, Vereinigte Arabische Emirate, welcher 1974 gegründet wurde. Aktuell spielt der Verein in der höchsten Liga des Landes, der UAE League. Seine Heimspiele trägt der Verein im Khalid-Bin-Mohammed-Stadion aus. Nach dem Aufstieg in die erste Liga 1974 stieg der Verein nur noch zweimal ab, 1992 und 1996. Der Club stieg jedoch jeweils nach nur einer Saison in der 2. Liga direkt wieder auf. Größter Vereinserfolg war der Gewinn des Pokals 1993.

Vereinserfolge

National

  • UEA President's Cup
Gewinner 1992/93[1]
Finalist 2000/01, 2003/04

Spieler

  • IranIran Javad Kazemian (2006–2007)
  • IranIran Mehrzad Madanchi (2011–)

Trainer

Weblinks

Einzelnachweise

  1. rsssf.com: Übersicht über die Pokalfinals

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Iran.svg
Flagge des Irans. Die dreifarbige Flagge wurde 1906 eingeführt, aber nach der Islamischen Revolution von 1979 wurden die Arabische Wörter 'Allahu akbar' ('Gott ist groß'), in der Kufischen Schrift vom Koran geschrieben und 22-mal wiederholt, in den roten und grünen Streifen eingefügt, so daß sie an den zentralen weißen Streifen grenzen.
Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Kit left arm redshoulders.svg
Football kit template white background, left arm red shoulder stripe
Kit right arm blueshoulders.svg
Football kit template white background, right arm blue shoulder stripe
Kit left arm blueshoulders.svg
Football kit template white background, left arm blue shoulder stripe
Kit right arm redshoulders.svg
Football kit template white background, right arm red shoulder stripe