Adrian Smith (Architekt)

Adrian Smith

Adrian Smith (* 19. August 1944 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Architekt. Zu seinen Arbeiten zählt unter anderem der Burj Khalifa, welcher mit einer Höhe von 828 Metern[1] momentan das höchste Gebäude der Welt ist.

Smith studierte an der University of Illinois in Chicago und erhielt dort 1969 seinen Bachelor of Architecture.

Von 1968 arbeitete er fast vier Jahrzehnte lang für das Büro Skidmore, Owings and Merrill, zuletzt als Partner, bis er 2006 mit Gordon Gill und Robert Forest ein eigenes Büro gründete.

Weblinks

Commons: Adrian Smith – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. www.burjdubaiskyscraper.com (Memento des Originals vom 22. Juli 2006 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.burjdubaiskyscraper.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Adrian Smith.jpg
Autor/Urheber: Goyaforya, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Der US-amerikanischer Architekt Adrian Smith (* 1944), Miterbauer des Burj Khalifa-Hochhauses.