Adrian Moore

Adrian Benjamin Moore (* 1996 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Adrian Moore lebt in Berlin und besuchte ein Gymnasium. Er ist der Sohn der Regisseure Eoin Moore und Elke Weber-Moore. Seine ältere Schwester Zoe Moore ist ebenfalls als Schauspielerin tätig.

Moore hatte sein Leinwanddebüt in Elke Weber-Moores Storno (2001). Es folgten weitere Rollen in Eoin Moores Im Schwitzkasten (2005) sowie in Markus Gollers Friendship! (2009). 2011 war er im Kinofilm Der ganz große Traum in der Rolle des Joost Bornstedt zu sehen. Für diese Rolle wurde er bei den Young Artist Awards 2012 in der Kategorie Beste Darstellung in einem internationalen Spielfilm nominiert.[1]

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 33rd Annual Young Artist Award – Nominations. In: Young Artist Award. Abgerufen am 4. April 2012.