Abraham P. Stephens

Abraham P. Stephens (* 18. Februar 1796 bei New City, New York; † 25. November 1859 in Nyack, New York) war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1851 und 1853 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

Werdegang

Abraham P. Stephens wurde Ende des 18. Jahrhunderts bei New City geboren. Er war Friedensrichter. Politisch gehörte er der Demokratischen Partei an. Bei den Kongresswahlen des Jahres 1850 für den 32. Kongress wurde Stephens im siebten Wahlbezirk von New York in das US-Repräsentantenhaus in Washington, D.C. gewählt, wo er am 4. März 1851 die Nachfolge von William Nelson antrat. Stephens schied nach dem 3. März 1853 aus dem Kongress aus. Er starb am 25. November 1859 in Nyack und wurde dann auf dem Oak Hill Cemetery beigesetzt.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

US-HouseOfRepresentatives-UnofficialAltGreatSeal.svg
Unofficial seal of the United States House of Representatives, based directly on the Great Seal of the United States. The official seal depicts the House side of the Capitol building,[1] but this is still a commonly seen symbol.