Aart Geurtsen

Aart Geurtsen (1972)

Aart Geurtsen (* 17. Januar 1926 in Schiedam; † 24. September 2005 in Vlaardingen) war ein niederländischer Politiker.

Geurtsen war Anwalt. Von 1967 bis 1981 war er für die VVD Abgeordneter im niederländischen Parlament. Von 1979 bis 1984 war er Mitglied des Europaparlaments.

Nach Ende seiner politischen Laufbahn übernahm er zwischen 1986 und 1987 den Vorsitz des Königlich Niederländischen Unternehmerverbandes (KNOV).

Weblinks

Commons: Aart Geurtsen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kamerdebat over de vrijlating van de Drie van Breda kamerlid Geurtsen (VVD) in , Bestanddeelnr 925-4229.jpg
Autor/Urheber: Bert Verhoeff / Anefo, Lizenz: CC0
Collectie / Archief : Fotocollectie Anefo

Reportage / Serie : [ onbekend ]
Beschrijving : Kamerdebat over de vrijlating van de Drie van Breda; kamerlid Geurtsen (VVD) in de Tweede Kamer in Den Haag
Datum : 29 februari 1972
Locatie : Den Haag, Zuid-Holland
Trefwoorden : parlementaire debatten, parlementariërs, politiek, portretten
Persoonsnaam : Geurtsen, Aart
Fotograaf : Verhoeff, Bert / Anefo
Auteursrechthebbende : Nationaal Archief
Materiaalsoort : Negatief (zwart/wit)
Nummer archiefinventaris : bekijk toegang 2.24.01.05

Bestanddeelnummer : 925-4229