ATP Challenger Aguascalientes
![]() | |
ATP Challenger Tour | |
---|---|
Austragungsort | Aguascalientes![]() |
Erste Austragung | 2006 |
Letzte Austragung | 2011 |
Kategorie | Challenger |
Turnierart | Freiplatzturnier |
Spieloberfläche | Sand |
Auslosung | 32E/32Q/16D |
Preisgeld | 50.000 US$ |
Stand: 1. April 2023 |
Das ATP Challenger Aguascalientes (offiziell: Aguascalientes Open) ist ein Tennisturnier, das zunächst 2006 und 2011 sowie seit 2022 in Aguascalientes stattfand. Es gehört zur ATP Challenger Tour und wird im Freien auf Sand gespielt.
Liste der Sieger
Einzel
Jahr | Sieger | Finalgegner | Ergebnis |
---|---|---|---|
2022 | ![]() | ![]() | 6:4, 4:6, 6:3 |
2012–2021: nicht ausgetragen | |||
2011 | ![]() | ![]() | 6:4, 7:63 |
2007–2010: nicht ausgetragen | |||
2006 | ![]() | ![]() | 3:6, 6:4, 6:3 |
Doppel
Jahr | Sieger | Finalgegner | Ergebnis |
---|---|---|---|
2022 | ![]() ![]() | ![]() ![]() | 7:5, 6:3 |
2012–2021: nicht ausgetragen | |||
2011 | ![]() ![]() | ![]() ![]() | 6:4, 5:7, [11:9] |
2007–2010: nicht ausgetragen | |||
2006 | ![]() ![]() | ![]() ![]() | 7:5, 7:5 |
Weblinks
Auf dieser Seite verwendete Medien
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Die Flagge der Dominikanischen Republik hat ein zentriertes weißes Kreuz, das bis zu den Rändern reicht. Dieses Emblem ähnelt dem Flaggendesign und zeigt eine Bibel, ein Kreuz aus Gold und sechs dominikanische Flaggen. Um den Schild herum sind Oliven- und Palmzweige und oben am Band steht das Motto "Dios, Patria, Libertad" ("Gott, Land, Freiheit") und zur liebenswürdigen Freiheit. Das Blau soll für Freiheit stehen, Rot für das Feuer und Blut des Unabhängigkeitskampfes und das weiße Kreuz symbolisierte, dass Gott sein Volk nicht vergessen hat. "Dominikanische Republik". Die dominikanische Flagge wurde von Juan Pablo Duarte, dem Vater der nationalen Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik, entworfen. Die erste dominikanische Flagge wurde von einer jungen Dame namens Concepción Bona genäht, die in der Nacht des 27. Februar 1844 gegenüber der Straße von El Baluarte, dem Denkmal, an dem sich die Patrioten versammelten, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen, wohnte. Concepción Bona wurde von ihrer Cousine ersten Grades unterstützt Maria de Jesús Pina.