AC Hörde 04

AC Hörde
NameAthleten-Club Hörde 1904 e.V.
Gegründet1904
VorsitzenderHelmut Wüstefeld (Präsident),
Frank Markeljc (1. Vorsitzender)
Homepagewww.ac-hörde.de

Der Athleten-Club Hörde 1904 e.V., kurz AC Hörde, ist ein deutscher Ringerverein. Er wurde 1904 gegründet und ist bis heute der erfolgreichste Hörder Verein.

In der Vereinsgeschichte des AC Hörde 04 konnte 1931, 1933 und 1934 dreimal der Deutsche Mannschaftsmeister errungen werden. Viele bekannte Ringer holten Medaillen bei nationalen wie internationalen Meisterschaften. Die bekanntesten Ringer waren: Ferdinand Muß, Fritz Weikart, Heinrich Heitmann, Paul Muschall, Fritz Scharfe, Hans Scharfe, Heinz Litewski, Fritz Schrader sen. und jun., Michael Schröer, Carsten Wiedemann, Thomas und Klaus Eigenbrodt.

Aktuell ringen die Sportler des AC Hörde zusammen mit den Ringern des ASV Heros Dortmund in einer Startgemeinschaft in der Verbandsliga Nordrhein-Westfalen.

Weblinks

Koordinaten: 51° 27′ 21″ N, 7° 31′ 14″ O