A. J. Terrell

A. J. Terrell
A.J. Terrell.jpg
A. J. Terrell 2022
Atlanta FalconsNr. 24
Cornerback
Geburtsdatum: 13. September 1998
Geburtsort: Atlanta, Georgia
Größe: 1,85 mGewicht: 88 kg
Karriere
College: Clemson University
NFL Draft: 2020/Runde: 1/Pick: 16
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2022)
Tackles    202
Interceptions    4
Sacks    1
verteidigte Pässe    32
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Aundell Terrell Jr. (* 13. September 1998 in Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Cornerbacks. Er spielt aktuell für die Atlanta Falcons in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre

Terrell ging auf die Highschool in Atlanta, Georgia. Später besuchte er die Clemson University. Nach der Saison 2019 erklärte er, dass er sich zum NFL-Draft 2020 anmelden würde.[1]

NFL

Terrell wurde im NFL Draft 2020 in der ersten Runde an 16. Stelle von den Atlanta Falcons ausgewählt. Gegen die Minnesota Vikings, am sechsten Spieltag der Saison 2020, fing er seine erste Interception in der NFL.

In seiner zweiten Saison gelangen Terrell drei Interceptions. Terrell wurde von mehreren Experten als einer der besten Cornerbacks der Saison gesehen. Die Analysten von Pro Football Focus gaben Terrell einen Coverage Grade von 88,2, welches den besten Wert aller Cornerbacks in der Liga darstellte.[2]

Persönliches

2019 wurde sein Sohn Aundell III geboren.[3]

Weblinks

Commons: A. J. Terrell – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. cornerback A.J. Terrell declares for draft.Vorlage:Cite web/temporär
  2. A. J. Terrell highest PFF coverage grade among all Corners.Vorlage:Cite web/temporär
  3. Becoming a father gives Clemson’s AJ Terrell added motivation for 2019.Vorlage:Cite web/temporär

Auf dieser Seite verwendete Medien

A.J. Terrell.jpg
Autor/Urheber: Atlanta Falcons, Lizenz: CC BY 3.0
Atlanta Falcons cornerback A. J. Terrell