Óttar M. Norðfjörð

Óttar Martin Norðfjörð (* 29. Januar 1980 in Reykjavík) ist ein isländischer Schriftsteller. Er schreibt Kriminalromane und Gedichte. Er hat einen Master in Philosophie an der Universität Island gemacht.

Seine Kriminalromane sind ins Niederländische, Deutsche, Spanische und Französische übersetzt worden.[1] 2016 ist auch eine Übersetzung seines Romans Hnífur Abrahams ins Mazedonische erschienen.[2]

Bücher

  • Barnagælur[3], 2005
  • Hnífur Abrahams, 2007
  • Sólkross, 2008, (deutsch: Das Sonnenkreuz. Aufbau Verlag, 2011)
  • Áttablaðarósin, 2010
  • Lygarinn, 2011

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Óttar M. Norðfjörð: Publishers (Englisch) Abgerufen am 4. August 2016.
  2. Óttar M. Norðfjörð: Recommended Read (Englisch) Abgerufen am 4. August 2016.
  3. Barnagælur - kilja (Memento vom 24. September 2012 im Internet Archive)

Auf dieser Seite verwendete Medien

IcelandStub.svg
Map of Iceland with flag.