Émile Torcheboeuf

Émile Torcheboeuf, 2017

Émile Torcheboeuf (* 17. Juni 1876 in Saint-Ouen; † 29. November 1950 in Paris) war ein französischer Leichtathlet.

1894 und 1895 stellte er drei nationale Rekorde im Stabhochsprung auf:[1]

  • 2,72 m, 8. Juli 1894
  • 2,83 m, 27. Juli 1894
  • 2,875 m, 9. Mai 1895

Am 5. Juli 1896 wurde er mit dem französischen Rekord von 10,56 m französischer Meister im Kugelstoßen. 1900 errang er ein weiteres Mal den Titel in dieser Disziplin.[2]

Bei den Olympischen Spielen 1900 in Paris wurde er Dritter im Standweitsprung.

Weblinks

Commons: Émile Torcheboeuf – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. FFA: Chronologie des records de France performances ne figurant pas dans le SIFFA (PDF; 850 kB)
  2. FFA: Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven: @1@2Vorlage:Toter Link/cdm.athle.com Les finalistes des championnats de France@1@2Vorlage:Toter Link/cdm.athle.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 89 kB)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Émile Torchebœuf, champion de France de lancer de poids en 1900.jpg
Émile Torchebœuf, champion de France de lancer de poids en 1900.