Trendsetter Vaporizer: Warum die E-Zigarette so schnell beliebt wurde
(c) innovatedcaptures
Ob am Bahnhof, der Bushaltestelle oder in der Mittagspause im Außenbereich des Pausenraums, man sieht sie überall – die Vaporizer oder auch elektrische Zigarette genannt. Es ist zu beobachten, dass sich viele Menschen dazu entschlossen haben, die klassische Zigarette wegzulegen und dafür zum Vapen übergegangen sind. Hierfür brauchen sie einen Vaporizer und wer sich einmal mit der Thematik beschäftigt hat, der weiß recht schnell, dass es eine große Auswahl gibt.
Die Geräte gibt es inzwischen in allen möglichen Formen und Farben, denn manche von ihnen imitieren optisch die Zigarette, während andere auch kreativere Varianten darstellen. Die facettenreiche Palette an verschiedenen Geschmacksaromen ist ein weiterer Pluspunkt, und viele Vaper erkennen diesen sogar als den größten Vorteil eines Vaporizers.
Welche Vorteile bietet ein Vaporizer im Vergleich zur Zigarette?
Die Suche nach dem besten Vaporizer nimmt in der heutigen Zeit nicht mehr viel Zeit in Anspruch, denn aufgrund der großen Auswahl im Internet ist das richtige Modell im Nu ausfindig gemacht, und dabei kann man gleich nachsehen, welch reichhaltige Aromen es zu kaufen gibt. Die Bandbreite an verschiedenen Aromen ist ein wahrer Pluspunkt für den Vaporizer, denn im Vergleich zur Zigarette kann man hier auf eine Menge an genüsslichen Aromen zugreifen. Vom grünen Apfel bis hin zur Ananas oder der Heidelbeere gibt es die unterschiedlichsten Aromen für einen Vaporizer.
Ebenfalls vorteilhaft ist, dass man einen Vaporizer bereits nach einem Zug wieder einstecken kann, was bei der herkömmlichen Zigarette nicht möglich ist. Man muss also nicht mehrere Minuten einplanen, um zu vapen. Dies kann auch kurz entschlossen stattfinden, wobei ein Vaporizer innerhalb kurzer Zeit wieder in der Hosentasche verschwindet oder auch einen Platz in der Handtasche finden kann. Weiter ist es positiv zu bedenken, dass keine Zigarettenstummel auf der Erde landen, denn diese sind nicht gut für die Umwelt und können Tiere sogar töten, falls diese die Stummel fressen.
Schutz für die Umwelt: Einweggeräte sollten unbedingt vermieden werden
Übrigens: Einweg E-Zigaretten sollte man der Umwelt zuliebe vermeiden und stattdessen auf wiederaufladbare Vaporizer setzen, denn diese können über einen langen Zeitraum hinweg verwendet und immer wieder mit neuen Aromen ausgestattet werden. Es gibt also eine nachhaltigere Alternative zu einem Einwegmodell, und das sollte man beim Kauf bedenken. Daher lohnt es sich, online Vergleiche anzustellen und nach wiederverwendbaren E-Zigaretten zu suchen, wobei man schnell fündig wird.
Trend oder Dauerlösung: Welche Chance hat der Vaporizer, um sich auf dem Markt zu etablieren?
Eine sehr gute Chance, denn es scheint doch so, als habe die klassische Zigarette nach all den Jahren langsam ausgedient. Die Menschen haben sich schon sehr lange nach einer Alternative gesehnt und diese ist nun in Form der Vaporizer endlich vorhanden. Daher ist es kein allzu großes Wunder, dass man auf den Straßen vermehrt Vaporizer sieht und die klassische Zigarette hingegen immer weniger. In Hinblick auf die nächsten Jahre ist es daher durchaus denkbar, dass dieser Übergang mehr und mehr zu einem Platztausch in der Rangliste der beliebtesten Optionen mutiert und der moderne Vaporizer die unangefochtene Nummer 1 vor der Zigarette wird.