Soll Argentinien jetzt der Weltmeistertitel aberkannt werden?


Bildquelle: stux @ Pixabay

Argentinien hat es mit Lionel Messi doch tatsächlich geschafft Weltmeister 2022 zu werden. Messi kann stolz auf sich sein, denn er hat somit seinen ersten WM-Titel eingefahren. Für Messi dürfte dieser Erfolg der Höhepunkt seiner Karriere sein. In Argentinien war die Freude ebenso groß, wie bei den Spielern selbst. Es kam zu einer großen Party. Die Menschen jubelten und feierten ihr Team. Den Sieg konnte die Mannschaft beim Elfmeterschießen letztlich für sich entscheiden. Wer Online Casino Spiele liebt, der kann auf spielotv um Echtgeld auch Sportspiele spielen. Die Auswahl ist sehr groß und der Nervenkitzel kommt auch hier nicht zu kurz.

Im Elfmeterschießen siegte Argentinien gegen den Titelverteidiger Frankreich mit 4:2. Böse Zungen sprechen jedoch davon, dass das Elfmeterschießen nicht gewertet werden dürfe. Tore wären nicht klar gewesen und man hätte diese nicht gelten lassen dürfen. Die Vermutung liegt zudem nahe, dass der Schiedsrichter auf der Seite der argentinischen Mannschaft gestanden hätte. Genau aus diesem Grund soll er hier und da mal seinen Blick abgewandt haben. Diese Vermutungen sind jedoch an den Haaren herbeigezogen. Es wurde alles genaustens überprüft und letztendlich entschieden, dass Argentinien wohlverdient den Titel erhalten habe.

Kylian Mbappé gilt als bester WM-Torschütze

Argentinien hat die gesamte Welt beeindruckt, gerade Messi und Mbappé haben von sich reden lassen, denn sie waren für die ersten Tore beim Elfmeterschießen verantwortlich. Kein Wunder, dass die beiden Spieler nun auf der ganzen Welt gefeiert werden. Mbappé hat zudem den Titel als bester WM-Torschütze verliehen bekommen. Der Weg die Weltmeisterschaft für sich zu entscheiden war nicht ganz so einfach. Man hatte auch kaum noch daran geglaubt, schon gar nicht, wo Argentinien im Endspiel gegen Frankreich antreten musste. Die Entscheidung mit dem Elfmeter die Weltmeisterschaft entscheiden zu lassen, war sicherlich für die Argentinier ein Segen.

Als Argentinien gegen Saudi-Arabien verloren hatte, glaubte keiner mehr so recht an Argentinien, die Mannschaft selbst wohl auch nicht. Es kam jedoch zur Wende und das Blatt drehte sich. Das letzte Mal wurde Argentinien im Jahr 1986 Weltmeister und da wurde es doch mal Zeit, diesen Titel erneut einzufahren. Argentinien kann von sich sagen, dass 2022 ihr Jahr gewesen sei. Der letzte wirklich große Erfolg der argentinischen Mannschaft lag vor dem Weltmeistertitel 2022 fast 40 Jahre zurück. Die Mannschaft schied die Jahre zuvor immer frühzeitig aus. Mal gab es ein Aus für die Mannschaft kurz vor dem WM-Titel und mal bereits im Achtelfinale.

Messi darf sich besonders über den WM-Sieg freuen, denn für ihn lief es in letzter Zeit besonders gut. Er sprach selbst davon, dass der WM-Titel ihm jetzt in seiner Laufbahn noch fehlen würde. Diesen Titel hat er nun mit seiner Mannschaft geholt und hat somit allen Grund zur Freude. Argentinien war das erste Mal Weltmeister 1978, dann 1986 und dann kam es lange nicht mehr zu solchen Erfolgen. Im Jahr 2022 wendete sich jedoch das Blatt, die Argentinier holten zum 3. Mal nach fast 40 Jahren den Weltmeistertitel. Die erste Fußballweltmeisterschaft fand im Jahr 1930 statt und hier nahm auch Argentinien daran teil. Hier schaffte es Argentinien bis ins Finale. Argentinien verlor das Finale jedoch gegen Uruguay mit 4:2. Doch Argentinien gab sich keinesfalls geschlagen und wurde von Jahr zu Jahr besser, was sich letztendlich auch bezahlt machte. Wir dürfen uns jetzt nur fragen, ob Messi diesen letzten Erfolg als Absprung aus der Mannschaft sieht oder es für ihn auch weitere Erfolge geben wird.