Richtig online wetten

Es gibt viele Anbieter von online-Wetten, die mit hohen Boni und lukrativen Quoten locken. Damit das Wetten nicht zum Reinfall wird, haben wir hier einige Tipps für euch zusammengestellt.

Finanzielles Budget kennen

Das wichtigste ist zunächst, dass man vor dem Wetten bereits sein finanzielles Budget kennt. Wetten sollte man nur mit dem Geld, das man nicht braucht. Da man beim Wetten alles verlieren kann, sollte man sich dazu eine Höchstgrenze setzen und den Einsatz sozusagen als "Spielgeld" ansehen.

Wettbonus mitnehmen

Bei vielen Anbietern, wie z,B, bei bet20, erhalten Sie Für die erste Einzahlung einen Wettbonus. Oft ist es möglich, dass man damit sein Guthaben nach der ersten Einzahlung verdoppeln kann. Aber ihr solltet euch unbedingt die Bonusbedingungen dazu durchlesen. Der Bonus kann natürlich nicht einfach direkt ausgezahlt werden, sondern es müssen erst eine bestimmte Anzahl an Wetten mit einer bestimmten Mindestquote gesetzt werden.

Verantwortung für sich selbst

Wetten sollte man nur im nüchternen Zustand, also auf keinen Fall dann, wenn man vorher Alkohol getrunken hat. Berauschtes Spielen führt zu risikoreicheren Einsätzen, die man im Normalzustand wahrscheinlich nicht gesetzt hätte. Außerdem ist man eher dazu geneigt, mehr Geld auszugeben, als man eigentlich zur Verfügung hat.

Man sollte beim Wetten auch möglichst entspannt sein und ruhig bleiben. Gerade nach Niederlagen oder wenn man aus anderen Gründen frustriert ist, kann es sein, dass man zu risikoreich spielt und dadurch noch mehr verliert. Das frustriert dann noch mehr, was in eine Abwärtsspirale führen kann.

Gewinne auszahlen

Nach erfolgreichen Wetten sollte man auch Gewinne auszahlen lassen. So kann man sich von dem Gewinn auch mal etwas leisten oder dieses Geld vielleicht auf ein Sparkonto legen. Das kann sinnvoller sein, als das gewonnene Geld wieder einzusetzen. Denn wenn man die Gewinne wieder setzt, dann steigen oft die Einsätze und vielleicht auch das Risiko, man wird immer gieriger und verliert am Ende vielleicht alles.

Auf bekannte Sportarten setzen

Und nicht zuletzt solltet ihr am besten auf solche Sportarten und Mannschaften oder Spieler wetten, die ihr gut kennt. Oft ist da schon das Bauchgefühl sehr gut und ihr könnt die Quoten besser einschätzen. Aber vorsichtig solltet ihr bei euren Lieblingsmannschaften oder Lieblingsspielern sein. Als Fan neigt man oft dazu, zu optimistisch zu sein und schätzt dann die Gewinnchancen falsch ein.