Ethereum – wo am besten kaufen?


Bildquelle: Jievani Weerasinghe @ Unsplash

Kryptowährungen sind in aller Munde und das aus gutem Grund. Viele Menschen investieren in Kryptowährungen in der Hoffnung, damit ein Vermögen zu verdienen. Eine der beliebtesten Kryptowährungen ist Ethereum. Worauf ist beim Kauf von Ethereum zu achten?

Kryptowährungen sind die Zukunft

Kryptowährungen sind die Zukunft, das ist klar. Doch welche ist die beste Kryptowährung? Viele Experten sagen, dass Ethereum die beste Kryptowährung ist. Doch bevor nun alle Ethereum kaufen, hier ein paar Details zu dieser Kryptowährung. Ethereum ist eine Kryptowährung, die auf der Blockchain-Technologie basiert. Die Blockchain ist ein dezentrales Netzwerk, das alle Transaktionen verfolgt und speichert.

Durch die Blockchain-Technologie ist Ethereum sehr sicher und transparent. Ethereum hat einige Vorteile gegenüber anderen Kryptowährungen. Zum einen ist es sehr schnell und einfach zu handeln. Zum anderen ist die Währung sehr stabil und hat eine hohe Liquidität. Außerdem bietet Ethereum eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten (Smart Contracts oder Decentralized Applications (DApps)).

Die Geschichte von Ethereum

Ethereum ist eine Plattform, die es Entwicklern ermöglicht, dezentrale Anwendungen (DApps) zu entwickeln und zu betreiben. Ethereum wurde 2014 von Vitalik Buterin, einem russisch-kanadischen Programmierer, veröffentlicht. Er hatte die Idee, eine Blockchain-Plattform zu entwickeln, die mehr als nur eine Kryptowährung unterstützt. Buterin entwickelte Ethereum mit Hilfe von anderen Mitgliedern der Bitcoin-Community. Die erste Version von Ethereum wurde im Juli 2015 veröffentlicht. Seitdem hat sich die Plattform stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile die zweitgrößte Kryptowährung nach Bitcoin.

Die Werkzeuge der Plattform

Die Welt wird immer digitaler. Ethereum bietet Entwicklern eine Reihe von Werkzeugen, mit denen sie DApps entwickeln und betreiben können. Zu diesen Werkzeugen gehören die Smart Contracts und die Ethereum Virtual Machine (EVM).

Smart Contracts sind Computerprotokolle, die es ermöglichen, Verträge abzuschließen und Transaktionen durchzuführen, ohne dass ein menschlicher Intermediär erforderlich ist. Smart Contracts werden auf der Ethereum Blockchain ausgeführt und können somit nicht manipuliert oder gehackt werden.

Die EVM ist ein virtueller Computer, der es ermöglicht, Smart Contracts auszuführen. Die EVM ist in alle Knotenpunkte der Ethereum Blockchain integriert und gewährleistet so, dass alle Smart Contracts gleich ausgeführt werden.

Die besten Börsen für den Kauf von Ethereum

Der Handel mit Kryprowährungen kann ziemlich teuer sein. Doch wenn die Handelsplätze ihre Gebühren einsetzen, um die Sicherheit zu erhöhen, sollten diese auch ihre Daseinsberechtigung haben. Ein Gebührenvergleich lohnt sich aber in jedem Fall.

Dies sind einige der besten Börsen für den Kauf von Ethereum.

  1. Coinbase - Coinbase ist eine der größten und beliebtesten Börsen für Kryptowährungen. Sie haben eine große Auswahl an Kryptowährungen, darunter auch Ethereum. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen und die Gebühren sind sehr niedrig.
  2. Kraken - Kraken ist eine weitere große und beliebte Börse für Kryptowährungen. Auch hier haben sie eine große Auswahl an Kryptowährungen, darunter auch Ethereum. Die Benutzeroberfläche ist etwas komplexer als bei Coinbase, aber immer noch einfach genug zu bedienen. Die Gebühren sind auch sehr niedrig.
  3. Gemini - Gemini ist eine weitere große und beliebte Börse für Kryptowährungen. Auch hier haben sie eine große Auswahl an Kryptowährungen, darunter auch Ethereum. Die Benutzeroberfläche ist sehr ähnlich wie die von Coinbase und die Gebühren sind auch sehr niedrig.