Amsterdam ist eine Traumstadt

Amsterdam ist eine Traumstadt, eine Stadt des Kaleidoskops. Als Inbegriff der Freiheit ist sie immer wieder anders, aber jeder findet hier etwas, das ihm gefällt. Für jeden ist Amsterdam einzigartig und unnachahmlich.

Amsterdam hebt die üblichen Vorstellungen von Moral und den Grenzen des Anstands auf. Touristen aus aller Welt kommen in die Stadt der Sünde, um die verbotene Liebe zu erleben und eine Vielzahl weicher Drogen zu probieren. In Amsterdam ist sogar die Luft berauschend - um einen Rausch zu bekommen, muss man nur am Ufer der Amstel entlanggehen...

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts zieht Amsterdam eine große Zahl von Touristen an. So stieg im Zeitraum von 2012 bis 2017 die jährliche Besucherzahl von 10 auf 18,5 Millionen, und bis 2025 - das prognostizierte Wachstum auf 23 Millionen Besucher, während die Bevölkerung der Stadt nur 0,85 Millionen beträgt. Und das ist nicht verwunderlich, denn Amsterdam ist eine Stadt der Freiheit. Es gibt sehr freie Aussichten, genau wie im luxuriösen Dubai. Wie in den Emiraten mieten Touristen hier problemlos Business-Autos für Miete, fahren in gemieteten Aston Martins oder den in Dubai so beliebten Audi-Cabriolets herum. Außerdem werden Mietwagen hier nicht nur für die Mobilität benötigt, sondern auch für Luxus und um sich wirklich frei zu fühlen.


Bildquelle: Max van den Oetelaar @ Unsplash

Nachfolgend finden Sie eine Liste der sehenswerten Orte in Amsterdam.

1. Rijksmuseum

Der wahre Schatz der Niederlande und der beste Ort, um sich mit der Geschichte des Landes vertraut zu machen. Wenn man sich überlegt, was man in Amsterdam unbedingt sehen muss, kann man getrost mit dem Rijksmuseum beginnen - immerhin ist es eines der bekanntesten Gebäude der Stadt. Hier finden Sie nicht nur Gemälde niederländischer Meister des Goldenen Zeitalters, sondern auch Ausstellungen, die dem Kunsthandwerk und der Kunst gewidmet sind. Und die jüngeren Besucher werden von der Ausstellung der Puppenhäuser aus dem XVII. Jahrhundert begeistert sein, die die Architektur und die Atmosphäre des Goldenen Zeitalters vollständig wiedergeben.

2. De Wallen

Der berühmteste Ort in Amsterdam - De Wallen, oder das Rotlichtviertel. Alle Reisenden "beißen" auf diesen Köder an. Der Strom der Touristen, die Vergnügen und neue Eindrücke suchen, ist unerschöpflich.

3. Keukenhof-Park

Neben Grachten und Käse sind die Niederlande auch für ihre Tulpen berühmt. Der beste Ort, um die ganze Vielfalt zu sehen, ist der Keukenhof-Park. Wenn Sie überlegen, wohin Sie im Frühling in Amsterdam gehen sollen, dann sollten Sie auf jeden Fall einen Tag für einen Ausflug zum Keukenhof einplanen - er liegt außerhalb von Amsterdam. Hier sind 4,5 Millionen Tulpen von einhundert verschiedenen Sorten in allen möglichen Farben und Schattierungen gepflanzt, es gibt etwas zu bewundern!

4. Grachten von Amsterdam

Was wäre eine Reise nach Amsterdam ohne einen Besuch der berühmten Grachten? Seien Sie nicht faul und besuchen Sie unbedingt die schönsten - Singel und Grachtengordel. Schlendern Sie an den Kanälen entlang, bewundern Sie die alten Häuser, die so sehr an Illustrationen aus Kindermärchen erinnern, oder genießen Sie den herrlichen Abendblick auf das holländische Venedig von einer der vielen Brücken. Sie werden eine Menge Spaß haben, und es ist absolut kostenlos! Für diejenigen, die die Aussicht auf Amsterdam vom Wasser aus genießen möchten, werden nicht nur verschiedene Bootsfahrten angeboten, sondern auch etwas Interessantes: eine individuelle Führung auf dem Boot des Kapitäns.

5. Van-Gogh-Museum

Auch wenn Sie kein Fan von Malerei im Allgemeinen und Van Gogh im Besonderen sind, sollten Sie dieses berühmte Museum unbedingt besuchen. Die leuchtenden, satten Farben der Gemälde des berühmten Malers werden nur wenige Menschen gleichgültig lassen. Um mehr über den kreativen Weg des großen Künstlers zu erfahren und Stereotypen zu entlarven, empfehlen wir Ihnen eine einzigartige Tour "Verstehen Sie Van Gogh", die vom Reiseleiter auf der Grundlage der Arbeiten von Kunsthistorikern und Psychiatern entwickelt wurde. Und wenn Sie verstehen wollen, was Kunstliebhaber an Van Goghs Gemälden fasziniert, sollten Sie die Führung "Das Geheimnis der Sonnenblumen" nicht verpassen.

6. Albert Cuypmarkt Straßenmarkt

Einer der besten Orte, um den Geist Amsterdams zu spüren, ist der größte Straßenmarkt Albert CuypMarkt. Hier finden Sie alles, von teuren Käse bis hin zu Fahrradschlössern und traditionellen holländischen Schuhen - Holzschuhen. Aber auch wenn Sie nichts kaufen wollen, schlendern Sie einfach durch die bunten Reihen und tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre des niederländischen Humors und der Unbeschwertheit.

7. Kanalmuseum

Vom Grachtenmuseum aus sollten Sie Ihre Bekanntschaft mit den "Wasserstraßen" der niederländischen Hauptstadt machen. Erstens, weil Sie viel Interessantes über die Geschichte des Amsterdamer Grachtenrings erfahren werden, und zweitens, weil es Ihnen nach dem Besuch des Museums wahrscheinlich leichter fallen wird, sich in dessen Vielfalt zurechtzufinden.