Wilhelm Voigt als Kind


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1218 x 2055 Pixel (1618337 Bytes)
Beschreibung:
El capitán de Köpenick como niño
Lizenz:
Public domain
Credit:
Winfried Löschburg, Ohne Glanz und Gloria, Der Morgen, Berlin 1978, fig. 41 (Bildnachweis: "Deutsche Staatsbibliothek, Berlin")
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 28 Feb 2024 03:58:08 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-09824 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Hauptmann von Köpenick

Friedrich Wilhelm Voigt war ein aus Ostpreußen stammender Schuhmacher. Er wurde als Hochstapler unter dem Namen Hauptmann von Köpenick bekannt durch seine spektakuläre Besetzung des Rathauses der Stadt Cöpenick bei Berlin, in das er am 16. Oktober 1906 als Hauptmann verkleidet mit einem Trupp gutgläubiger Soldaten eindrang, den Bürgermeister verhaftete und die Stadtkasse raubte. .. weiterlesen