Wildjoyce


Autor/Urheber:
Arnold Spencer-Smith, Ross Sea party photographer (1883 - 1916)
Größe:
250 x 182 Pixel (21946 Bytes)
Beschreibung:
Ernest Joyce, right, with two polar comrades
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Apr 2024 22:38:08 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R11105 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2007-0917-501 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2008-0075 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-14077-006 / Autor/-in unbekanntUnknown author / CC-BY-SA
(c) Bundesarchiv, DVM 10 Bild-23-61-17 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Ernest Joyce

Ernest Edward Mills Joyce war ein Seemann der Royal Navy und ein Antarktisforscher, der während des „Heldenzeitalters“ der Antarktisforschung Anfang des 20. Jahrhunderts an drei Expeditionen teilnahm. Während einer kurzen Zeit wurde er auch mit einer vierten in Verbindung gebracht. .. weiterlesen

Ross Sea Party

Die Ross Sea Party war ein Teil von Ernest Shackletons Imperial Trans-Antarctic Expedition von 1914 bis 1917. Der Plan des britischen Polarforschers Shackleton war, den antarktischen Kontinent zu durchqueren. Da es den Expeditionsteilnehmern nicht möglich sein würde, ausreichende Vorräte mitzuführen, sollte ein zweites Schiff eine unterstützende Gruppe zum McMurdo-Sund transportieren, die Ross Sea Party. Deren Aufgabe war es, eine Reihe von Depots über das Ross-Schelfeis entlang der bereits früher etablierten Südpolarroute über den Beardmore-Gletscher anzulegen, was trotz einiger Unglücksfälle und Spannungen zwischen Expeditionsteilnehmern auch erreicht wurde. Dieser Erfolg erwies sich letztlich als überflüssig, da Shackletons Hauptexpedition nicht landen konnte und die Endurance im Eis der Weddell-See zerdrückt wurde – der transkontinentale Marsch fand niemals statt. Verglichen mit der öffentlichen Aufmerksamkeit, die Shackletons als heroisch aufgefasstem Fehlschlag entgegengebracht wurde, fand die Ross Sea Party in der Geschichtsschreibung kaum Beachtung, was ihr den Spitznamen „Shackleton’s Forgotten Men“ einbrachte. .. weiterlesen