Wien - WU Campus, Nordwestbereich


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4133 x 2539 Pixel (9553308 Bytes)
Beschreibung:
Der Nordwestbereich des WU Campus der Wirtschaftsuniversität im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt. Links das Department 3 (D3), Bildmitte das Administration Department (AD), rechts das Department 4 (D4) und im Vordergrund das NS-Denkmal.
Der Campus mit rund 35.000 m² verbauter Grundfläche und etwa 55.000 m² öffentlich zugänglicher Freifläche wurde von 2009 bis 2013 auf dem südwestlichen Teil des einstigen Weltausstellungs- und späteren Messegeländes am Nordostrand des Wiener Praters um rund eine halbe Milliarde Euro errichtet. D3 & AD plante das Architekturbüro Architekturbüro Crab Studio aus London unter der Leitung von Peter Cook und Gavin Robotham und D4 das spanische Architekturbüro Estudio Carme Pinós.
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Mar 2024 15:58:46 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Campus WU

Der Campus WU ist der Hauptsitz der Wirtschaftsuniversität Wien im Bezirk Leopoldstadt. Er befindet sich auf dem südwestlichen Teil des einstigen Weltausstellungs- und späteren Messegeländes am Nordrand des Wiener Praters. Ein Teil der WU-Anlagen wurde auf dem Areal der 1937 abgebrannten Rotunde gebaut. .. weiterlesen

Wirtschaftsuniversität Wien

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) wurde 1898 gegründet und ist die größte Wirtschaftshochschule in Europa. Im Jahr 2013 ist sie an den neuen Standort Campus WU übersiedelt. .. weiterlesen