Wien - Schloss Augarten (2)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4599 x 2325 Pixel (9736264 Bytes)
Beschreibung:
Das Schloss Augarten bzw. die Porzellanmanufaktur Augarten im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt und links hinten einer der beiden Flaktürme des Augartens.
Das ursprüngliche Schloss wurde im Zuge der 2. Wiener Türkenbelagerung 1683 zerstört. Kaiser Joseph I. ließ 1705 auf den Resten des nordöstlichen Seitenflügels einen länglichen Saalbau errichten. Seit 1923 ist die Wiener Porzellanmanufaktur darin untergebracht, die darin aktuell (2018) ein Museum betreibt.
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 15 Sep 2023 22:44:17 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Absolutismus

Mit Absolutismus wird eine Herrschaftsform in Monarchien bezeichnet, die von der Regierung eines aus eigener Machtvollkommenheit handelnden Herrschers oder ohne wesentliche politische Mitentscheidung ständischer oder demokratischer Institutionen bestimmt ist (Alleinherrschaft). .. weiterlesen