Welsh Assembly election 2007 regional lists results


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
524 x 575 Pixel (61115 Bytes)
Beschreibung:
Ergebnisse der Wahl zur walisischen Nationalversammlung 2007. Kandidaten, die über die Parteilisten gewählt wurden.
Kommentar zur Lizenz:
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.
Lizenz:
Credit:
Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Welsh Assembly election 2007 map.svg
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 21 Jul 2022 03:49:46 GMT

Relevante Bilder

Contains Ordnance Survey data © Crown copyright and database right, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Wahl zur Nationalversammlung für Wales 2007

Die Wahl zur Nationalversammlung für Wales 2007 war die dritte Wahl zur im Jahre 1999 neueingerichteten Nationalversammlung in Cardiff und fand am 3. Mai 2007 statt. Gewählt wurden 60 Abgeordnete, 40 davon in Wahlkreisen nach relativem Mehrheitswahlrecht und 20 über Parteilisten in fünf Regionen. Bei der Wahl konnte sich Labour als stärkste Partei behaupten, verlor aber Mandate und auch die Mehrheit im Parlament. Ein Grund hierfür war der allgemeine Popularitätsverlust der Labour-Regierung unter Tony Blair in London, der sich schon im Ergebnis der Unterhauswahl 2005 ausgedrückt hatte. Ein Pluspunkt für Labour war jedoch die relative Popularität des First Ministers und Labour-Vorsitzenden Rhodri Morgan über die Parteigrenzen hinaus. Morgan führte ab 2007 eine Koalitionsregierung mit der links-regionalistischen Partei Plaid Cymru mit deren Vorsitzenden Ieuan Wyn Jones als Stellvertretendem Ersten Minister. .. weiterlesen