Wegener Expedition-1930 026 (retuschiert)


Autor/Urheber:
Loewe, Fritz; Georgi, Johannes; Sorge, Ernst; Wegener, Alfred Lothar
Größe:
1624 x 2136 Pixel (1343837 Bytes)
Beschreibung:
Foto der deutschen Grönland-Expedition mit Überwinterung im Jahr 1930 - Alfred Wegener (links) und Rasmus Villumsen (Inuit) an der Station „Eismitte“. Letztes Foto, beide starben vermutlich um den 16. November auf dem Rückweg an die Küste.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Archive of Alfred Wegener Institute
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Apr 2024 15:44:56 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Alfred Wegener

Alfred Lothar Wegener war ein deutscher Meteorologe sowie Polar- und Geowissenschaftler. Als sein wichtigster Beitrag zur Wissenschaft gilt seine – erst posthum anerkannte – Theorie der Kontinentalverschiebung, die eine wesentliche Grundlage für das heutige Modell der Plattentektonik wurde. Zu seinen Lebzeiten war Wegener vor allem für seine Verdienste in der Meteorologie und als Pionier der Polarforschung bekannt. .. weiterlesen