Watkin's Tower - during construction


Autor/Urheber:
Unbekannter Fotograf
Größe:
510 x 428 Pixel (96517 Bytes)
Beschreibung:
Watkin's Tower während der Bauarbeiten
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 10:59:02 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2004-1103-501 / CC-BY-SA 3.0
(c) Sergey Ashmarin, CC BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-08618-0005 / Sturm, Horst / CC-BY-SA 3.0
(c) Joseph Ferris III, CC BY 2.0
(c) Mister No, CC BY 3.0

Relevante Artikel

Watkin’s Tower

Watkin’s Tower war ein Turmbauvorhaben in London, das nach seinem Bauherrn Sir Edward Watkin benannt und nie vollendet wurde. Der in den Jahren 1892–1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms errichtete, 47 Meter hohe Turmstumpf wurde infolge von finanziellen und baulichen Schwierigkeiten 1907 abgerissen. Das unfertige Bauwerk war einige Jahre lang für den Publikumsverkehr geöffnet. Geplant war eine Höhe von 350,5 Metern, womit der Turm bei seiner Fertigstellung das höchste Bauwerk der Erde gewesen wäre. Auf dem Baugrund der Fundamente des ehemaligen Watkin’s Tower wurde 1922/1923 das Wembley-Stadion errichtet. .. weiterlesen

Liste unvollendeter Bauwerke

Die Liste unvollendeter Bauwerke führt bedeutende Bauwerke auf, die nicht vollendet wurden und deren Vollendung realistischerweise auch nicht mehr erwartet wird. In dieser Liste werden nur Bauwerke verzeichnet, die:einen sichtbaren Baubeginn aufweisen, und eine bemerkenswerte Geschichte besitzen, zu der es Rezeption gibt, und über die in überregionalen Medien anhaltend berichtet wurde. .. weiterlesen