Vodní kolo


Autor/Urheber:
Größe:
2048 x 1536 Pixel (700583 Bytes)
Beschreibung:
Jakubov Mill, municipality of Vojkovice, Karlovy Vary District, Karlovy Vary Region. A water wheel.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 01 Mar 2024 00:09:01 GMT

Relevante Bilder

(c) Olaf Oliviero Riemer, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Wassermühle

Eine Wassermühle, auch Wasserrad genannt, ist als technisches Bauwerk eine Mühle, in dem ein durch Wasserkraft in Drehung versetztes Rad (Wasserrad) ein Mahlwerk antreibt. Von einer Wassermühle wird gelegentlich auch gesprochen, wenn mit dem Wasserrad kein Mahlwerk für Getreide, sondern eine andere Arbeitsmaschine angetrieben wird. Eine Wassermühle enthält aber stets die zwei folgenden Komponenten:ein Wasserrad, das als Kraftmaschine die Energie des fallenden oder geradlinig fließenden Wassers in Energie einer rotierenden Welle umwandelt, und eine Arbeitsmaschine, die über diese Welle angetriebenen wird. .. weiterlesen