Vocal synthesizer piano roll


Autor/Urheber:
  • song "Sakura sakura": unknown composer and lyricist (public domain by copyright expiration);
(original description: 楽曲「さくらさくら」のメロディと歌詞は著作権保護期間を満了し、パブリックドメインとなっています。
(original description: 画像はKanoharaが作成。)
Größe:
800 x 600 Pixel (9064 Bytes)
Beschreibung:
(a literal translation of Japanese description)
An example of piano roll display, used on a musical sequencer supporting a synthesizer which can synthesis of singing voice. The image is a representation of melody and lyrics of a Japanese song "Sakura sakura", using piano roll representation; in this way, a song is represented by associating (a note of) melody and (a syllable of) lyrics. Note that the image is drawn to resemble the screen of sequencer software by the author, and in practice, the sequencer software of such a screen does not exist.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist. Beachte bitte auch, dass einige wenige Länder eine Schutzfrist von mehr als 70 Jahren haben: in Mexiko sind es 100 Jahre, 95 in Jamaika, 80 in Kolumbien; Guatemala und Samoa haben jeweils 75 Jahre, Werke aus der Sowjetunion haben 74 Jahre Schutzfrist für bestimmte Autoren. Diese Datei ist eventuell nicht gemeinfrei in den genannten Ländern, die darüber hinaus nicht den Schutzfristenvergleich anwenden. Die Honduras hat eine allgemeine Schutzfrist von 75 Jahren, aber in diesem Land wird der Schutzfristenvergleich angewandt.

  • image:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Credit:

Vocaloid system.png at jp.wikipedia;

(original description: 投稿者自身による作品)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Jan 2024 05:13:43 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Vocaloid

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation in Zusammenarbeit mit der Universität Pompeu Fabra aus Barcelona entwickelt und wurde erstmals im Jahr 2003 auf der Audiomesse in Deutschland vorgestellt. Seit Anfang 2004 erscheinen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinen Nachfolgern Vocaloid2, Vocaloid3, Vocaloid4, Vocaloid 5 und Vocaloid 6 aufbauen. Diese Stimmen wurden größernteils von anderen Firmen auf Basis von Gesangsaufnahmen echter Sänger erstellt. .. weiterlesen