Vegetationszone Borealer Nadelwald


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2000 x 1086 Pixel (758824 Bytes)
Beschreibung:
=== quellen ==

Auszug der Wikimedia-Karte Vegetationszonen.png, ebenfalls mein eigenes Werk

kartographie

  • Eckert VI-Projektion (nahezu flächentreu, realistische Größenverhältnisse, relativ wenig verzerrt), erstellt mit geo.dianacht.de (Lizenz CC-BY)

datengrundlagen

siehe: Literaturangaben der Originalkarte

legende (german)

Die verwendeten Farben entsprechen nicht der Legende der Originalkarte! Die Modifikation wurde vorgenommen, um die Erkennbarkeit der Flächen auf der Vorschaukarte zu erhöhen.

 
Immergrüner borealer Nadelwald
 
Sommergrüner borealer Nadelwald
 
Boreale Laubholz-Auen
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 06 Feb 2024 22:37:44 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Waldbrände in den borealen Wäldern der Nordhalbkugel 2019

Bei den Waldbränden in den borealen Wäldern der Nordhalbkugel handelte es sich um großflächige Waldbrände, die im Jahr 2019 in auf dem Gebiet Kanadas, in Alaska, Grönland und im großen Maß im Osten Russlands – ausgebrochen sind. Ende Juli waren allein in Sibirien bereits mehr als drei Millionen Hektar abgebrannt. 13,4 Millionen Hektar Wald brannte laut Greenpeace in dem Zeitraum bei Waldbränden auf der Nordhalbkugel nieder. .. weiterlesen

Borealer Nadelwald

Borealer Nadelwald, auch Taiga ist der Oberbegriff für die Wälder der kaltgemäßigten Klimazone. Die Taiga kommt ausnahmslos auf der Nordhalbkugel vor, da auf der Südhalbkugel die großen Landmassen fehlen, die das für die borealen Wälder typische Klima ermöglichen. Der Begriff stammt aus der Geographie und bezeichnet verallgemeinernd einen bestimmten Landschaftstyp der globalen Maßstabsebene. Je nach Disziplin existieren unterschiedliche Definitionen, siehe Abschnitt „Definition“. .. weiterlesen