Uranus Dark spot


Autor/Urheber:
Der ursprünglich hochladende Benutzer war Ruslik0 in der Wikipedia auf Englisch
Größe:
800 x 600 Pixel (106894 Bytes)
Beschreibung:
Der erste dunkle Punkt, der je auf Uranus beobachtet wurde. Das Bild wurde durch das ACS am Hubble Space Teleskop 2006 gemacht. Das Bild wurde heruntergeladen von [1] (von NASA, ESA, L. Sromovsky and P. Fry (University of Wisconsin), H. Hammel (Space Science Institute), und K. Rages (SETI Institut)).
Lizenz:
Public domain
Credit:
Übertragen aus en.wikipedia nach Commons durch Shizhao mithilfe des CommonsHelper.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 27 Mar 2024 09:12:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Uranus (Planet)

Der Uranus ist von der Sonne aus mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 2,9 Milliarden Kilometern der siebte Planet im Sonnensystem und wird zu den Eisriesen gerechnet. Er wurde am 13. März 1781 von Wilhelm Herschel entdeckt und ist nach dem griechischen Himmelsgott Uranos benannt. Er ist damit als einziger Planet nach einem Gott der griechischen Götterwelt benannt. .. weiterlesen